Damen: Trotz Niederlage erhobenen Hauptes

Am vergangenen Samstag (22.2.2025) trafen die Volleyball-Damen aus Willsbach auf den Tabellenführer und späteren Meister Botnang. Die Vorzeichen standen nicht optimal für die Willsbacherinnen, da sie nicht in ihrer Stammbesetzung antreten konnten und während des Spiels sogar noch eine Verletzung einer Spielerin hinnehmen mussten. Doch das Team zeigte Moral und Kampfgeist. Überraschend konnten sie den ersten Satz für sich entscheiden und den favorisierten Botnangerinnen einen ersten Dämpfer verpassen. In den folgenden Sätzen (2 – 4) setzte sich jedoch die Klasse von Botnang durch und sie gewannen das Spiel. Trotz der Niederlage gab es für die Willsbacherinnen Grund zum Stolz. Unter der Führung ihres Liberos Lia zeigten sie eine beeindruckende Leistung in der Annahme und Abwehr. Mit spannenden, langen Ballwechseln machten sie es den Botnangerinnen teilweise schwer, Punkte zu erzielen.
Das Spiel gegen den Meister hat gezeigt, dass die Willsbacherinnen zurecht in der Liga spielen. Sie haben bewiesen, dass sie auch gegen Top-Teams mithalten können.
Nun gilt es, die Kräfte zu bündeln und sich auf die letzten drei Spiele zu konzentrieren. Das Ziel ist klar: Punkte holen, um den Ligaerhalt zu sichern. Mit dem gezeigten Kampfgeist ist das Team zuversichtlich, dieses Ziel zu erreichen.

Es spielten: Karin L., Karuna L., Lia D., Romy E., Olga K., Sabrina Z., Sina T., Suse K.; Coach: Anna E.