Herren1: Neue Herausforderungen beim Saisonauftakt

Herren Landesliga 1

TSV Willsbach 1 – VSG Untersteinbach/Öhringen 0:3
Der Saisonstart stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Als die letzte Saison endete, beendeten auch gleich 5 Akteure inklusive Trainer ihre aktive Volleyballkarriere. So musste zu Beginn erstmal eine neue Mannschaft geformt werden aus den restlichen 3 Spielern und Akteuren der 2 Herrenmannschaft. Zudem wurden dann Jugendspieler in die 2. Mannschaft integriert um für die kommende Saison gewappnet zu sein. Zu allem Überfluss sagten sehr kurzfristig nochmal 3 Spieler ab, so stand man 3 Wochen vor dem ersten Spiel mit nur 7 Mann im Training. Zum Glück konnten wir Kai dazu überreden, auszuhelfen. Ohne vernünftige Vorbereitung und quasi ohne Wechseloptionen konnte man dann im ersten Spiel gegen den Verbandsligaabsteiger Untersteinbach nichts ausrichten und gab das Spiel auch schnell 0:3 an die Gäste ab.

TSV Willsbach 1 – SSV Geißelhardt 2 3:1
Im 2. Heimspiel merkte man dann, dass das Zusammenspiel immer besser funktionierte und langsam jeder wusste, was er auf dem Feld zu tun hat. So haben sich dann die Willsbacher immer mehr ins Spiel gefuchst und schlussendlich auch gewonnen. Auch wenn es mit der sehr, sehr dünnen Spielerdecke eine schwierige Saison geben wird, hat das 2. Spiel gezeigt, dass viel Potential da ist.

Am Sonntag 13.10. steht das VLW Pokalspiel gegen Botnang 3 um 18 Uhr in der Realschule Willsbach an. Kommt gerne vorbei zum Anfeuern.